Vilseck gibt Hoffnung

Diese Tage wurde eine Spendenaktion gestartet, um den notbedürftigen Flüchtlingen aus der Ukraine zu helfen.

Es handelt sich hierbei um eine Spendenaktion, bei der wir stolz darauf sind, auch unseren Beitrag dazu geleistet zu haben.

Wir haben mit unserem Kran in Neumarkt kostenlos geholfen, 24 Container aufzuladen. Diese werden für rund 30 Geflüchtete aus der Ukraine als Unterkunft in Vilseck zur Verfügung gestellt. Die Container werden mit Küchen und Sanitäranlagen ausgestattet.

Zusätzlich hat der Stadtrat Vilseck beschlossen, 10.000 Euro für die Flüchtlinge an der Grenze am Ukrainischem Kriegsgebiet für Waren zu spenden.

Das Vilsecker Rathaus wurde letzte Nacht zudem von 18:00 - 24:00 Uhr mit den Farben der Ukraine beleuchtet. Mit dieser Aktion soll ein Zeichen der Solidarität gesetzt werden.

bei