Unfall mit Autokran

Wenn passiert was nicht passieren darf….bleiben wir trotzdem professionell, fokussiert und konzentriert!

Ein Augenblicksversagen führte am frühen Montag Nachmittag zu einem Verkehrsunfall eines unserer Autokrane.

Zum Glück ohne Fremdbeteiligung und ohne Personenschaden.
Der Fahrer ist mit dem Schrecken und ein paar Prellungen davon gekommen. Zuvor war er bei der Anfahrt auf Eschenfelden aus Königstein kommend nach rechts auf das Bankett geraten und konnte das 36 Tonnen schwere Gefährt nicht mehr zurück auf die Straße lenken.

Unsere Mannschaft hat das Malheur noch am gleichen Tag besichtigt und den Bergeplan für das Fahrzeug entworfen. Mit der örtlichen Polizei und der Straßenmeisterei wurden die Sicherungsmaßnahmen vor Ort und auch die erforderliche Straßensperre für den Folgetag abgestimmt.
Herzlichen Dank an Beide für die professionelle Zusammenarbeit!
Am Dienstag morgen um 09.00 Uhr war dann die geplante Straße gesperrtworden und das Bergeteam konnte mit der Arbeit an der Unfallstelle beginnen.

Mit viel Erfahrung und großer Umsicht wurde der verunfallte Autokran dann mit zwei weiteren Mobilkranen aus der eigenen Flotte geborgen. Um 11.45 Uhr wurde die Straßensperre aufgehoben und auch der zuvor noch im Graben stehende Kran konnte auf den eigenen drei Achsen zurück zu seinem Stützpunkt nach Weiden fahren.
Die Schadenhöhe kann noch nicht endgültig abgeschätzt werden.
Ein großes Lob geht an die Bergungsmannschaft für eine echt professionelle Aktion.

bei