Stützenentfernung bei unserer Beschichtungshalle

Integration unseres Transportsystems in unsere Beschichtungshalle

Bei Einhäupl werden Probleme gelöst! 

Um unser ausgeklügeltes Transportsystem für unsere neue Beschichtungsanlage in die vorhandene Bestandshalle zu integrieren, gehen wir auch mal unkonventionelle Wege.

Durch die Unterfangung der Stahlbetonträger mit einem Stahlfachwerk haben wir endlich keine Stützen mehr und ausreichend Freiraum für unsere Beschichtungshalle.

An nur einem Tag entfernten wir mit unseren eigenen Staplern und Hebebühnen die Betonstahlstützen aus unserer Beschichtungshalle. 

Mit einem Gewicht von insgesamt 13 t pro Stück handelt es sich bei den Stützen um echte Schwergewichte. Um diese Betonstahlstützen überhaupt wegfahren zu können, wurden sie mit einem Betonschneider von Feihe zunächst auseinandergeschnitten. Danach folge die Befestigung an klar definierten Anhängerpunkten und der Abtransport durch unsere auch vermietbaren Stapler.

Durch die Entfernung der Stützen können nun bis zu 17 m lange Stahlkonstruktionen durch die Halle über ein komplexes Transportsystem bewegt werden.

Wir bedanken uns für die Unterstützung durch das Ingenieurbüro Schieder aus Weiden und der Fa. Aschenbrenner aus Bad Kötzting.

Das gesamte Video zur Entfernung der Betonstahlstützen finden Sie hier auf unserer Facebook-Seite.

bei