Ehre wem Ehre gebührt!

Nachdem es nun wieder möglich geworden ist, sich gemeinsam an einen Tisch zu setzen und zu feiern, haben wir das auch getan.

Der Anlass war klar: An unserem Standort in Mühlau sind nun einige Mitarbeiter seit 30 bzw. 25 Jahren mit uns zusammen den beruflichen bzw. betrieblichen Weg treu an unserer Seite gegangen.

Gefeiert wurde das mit einem gemeinsamen festlichen Abendessen in der Gaststätte „Bauernhof zum Silberbergwerk“ in Limbach Oberfrohna.
Das Ambiente war sehr angenehm und so wurden in uralten Gemäuern alte Erinnerungen wachrufen.
Leider konnten von den 5 Mitarbeitern, die 30 bzw. 25 Jahre in unserem Unternehmen beschäftigt sind nur Herr Mario Zimmer (30 Jahre) und Herr Scheunert Rocco (25 Jahre) mit seiner Lebensgefährtin an der Feierstunde teilnehmen.

Franz-Josef Einhäupl, der aktuelle Seniorchef  war in Begleitung seiner Frau Petra gekommen und hatte Fotos aus der Anfangszeit des Mühlauer Betriebes mitgebracht. Und so wurden bei Herrn Zimmer, der im übrigen auch der ALLERERSTE  Mitarbeiter gewesen war, schnell die Erinnerungen an diese Zeit geweckt. Manches davon war dem damaligen „Junior“ gar nicht mehr bewusst. Herr Zimmer hat also den kompletten Aufbau des Betriebes miterlebt und erarbeitet. Herr Zimmer war all die Jahre in irgendeiner Form als LKW-Fahrer beschäftigt; sei es in der Aufbauphase gewesen oder später dann im regulären Lieferbetrieb. Wieviele Kilomerter er in 3 Jahrzehnten abgespult hat ist nicht mehr wirklich feststellbar.
Sein viel zu früh verstorbener Vater Wolfgang war bereits vor „Zimmer-Junior“ – allerdings am Standort Weiden  – als Autokranfahrer beschäftigt gewesen.

Herr Scheunert dagegen kam zum Unternehmen nachdem die Bauphase abgeschlossen und der reguläre Betrieb bereits angelaufen war. Er kennt daher alle Abläufe aus dem Verzinkungsbetrieb und ist inzwischen eine feste Größe bei der Ent- und Beladung; er kann aber aufgrund seiner Erfahrung an jeder Stelle im Unternehmen einspringen wenn Not am Mann ist.

Natürlich waren zu der Feierrunde auch die Betriebsleiter Herr Pötzel mit Lebensgefährtin und Herr Obgartel, dessen Frau verhindert war, gekommen – und auch der aktuelle Juniorchef, Daniel Einhäupl ließ es sich nicht nehmen den beiden zusammen mit seiner Frau Jana die Ehre zu geben.

Die beiden Hauptpersonen des Abends, Herr Zimmer und Herr Scheunert, bekamen als kleines Zeichen des Dankes eine Präsenttasche mit diversen Leckereien soiwie eine Anerkennungsurkunde der IHK überreicht. Darüber hinaus wird eine solch lange Zeit im Unternehmen traditionell auch mit einer Anerkennung in rein monetärer Form gewürdigt.

Zu hoffen bleibt, dass alle Zusammen auch in Zukunft gemeinsam am Erfolg des Unternehmens weiter arbeiten und ihre jeweiligen Stärken und Fähigkeiten einbringen.

Glück Auf!

bei