Bayerisch – türkisch – russischer Abend beim Griechen

oder: so geht Integration!

Wenn es Menschen gibt, die 40, 35 oder 30 Jahre lang ununterbrochen bei ein und demselben Arbeitgeber tätig sind, dann haben offensichtlich beide vieles richtig gemacht.

Herr Nezir Ergün, der bereits 40 Jahre in unserem Standort in Weiden arbeitet war zudem noch nie in einem anderen Unternehmen tätig; 1982 ist er direkt nach seiner Ankunft aus der Türkei in unseren Betrieb gekommen und seither geblieben.
In all den Jahren hat er sich zu einem schier unentbehrlichen Mitarbeiter gemacht weil er gefühlt jede Sicherung und jede Schraube kennt.
Bei ihm, wie bei jedem anderen auch der so lange im selben Familien-Unternehmen bleibt kommt noch ein weiterer Punkt hinzu: Er wird vom Opa eingestellt, arbeitet mit dem Sohn und geht beim Enkel in Ruhestand – er kennt also auch die verschiedenen Befindlichkeiten des jeweiligen Chef´s; und hält diese auch aus!

Ähnlich ist das bei Herrn Werner Kopp; er ist nur wenig „jünger“; seit 35 Jahren arbeitet er an den unterschiedlichsten Stellen im Betrieb und hält nun seit einigen Monaten die ordnende Hand über den Laden; er kümmert sich um Materialein und –ausgang und hält ein Auge auf die Betriebsmittel und Werkzeuge. Herr Kopp war im Gegensatz zu Herrn Nezir auch in anderen Unternehmen tätig, hat aber wieder zurück in die oberpfälzische Heimat gefunden.

Das stimmt in ähnlicher Weise auch für Herrn Fritz Wopperer der seit 30 Jahren im Unternehmen ist – nur mit dem Unterschied, dass er die Oberpfalz nie verlassen hat. Das was für die technischen Belange für Herrn Nezir gilt, gilt bei Herrn Wopperer für die Kundenseite; er kümmert sich um den Vertrieb und kennt sie alle, unsere Kunden – Herr Wopperer versteht es in großartiger Weise auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.

Und dann ist da noch Herr Thomas Götz – auch er ist seit 30 Jahren im Unternehmen. Allerdings ist er für die technischen Belange aller Standorte zuständig wobei sein Hauptaugenmerk auf allem liegt, was mit Strom zu tun hat. Das geht bei der EDV los und endet noch nicht einmal bei den PV Anlagen sondern erst am Eingangstrafo. Herr Götz kennt wirklich jede Sicherung und jedes Kabel an jedem Standort.

Wir als Unternehmerfamilie haben also allen Grund um uns bei den Vieren aber auch bei den weiteren langjährigen Betriebsangehörigen für Ihren anhaltenden Einsatz zu bedanken.

Das haben wir im Rahmen eines sehr schönen Abend mit kulinarischen Genüssen aus Griechenland getan. Natürlich haben die Geehrten eine kleine Präsenttasche und z.T. eine Ehrenurkunde der IHK erhalten. Und auch ein entsprechender Bonus wird auf dem Konto folgen.

Neben den oben genannten wurden folgende Mitarbeiter geehrt:
10 Jahre – Herr Kahyalar Turabi
15 Jahre – Herr Erdogan Bülent
25 Jahre – Herr Matz Walter

 

bei