Weiterbildungstage in Dresden

Das Institut für Korrosionsschutz in Dresden veranstaltet im Zwei-Jahres-Rhythmus an zwei Tagen die „Dresdner Korrosionsschutztage“.  In diesem Jahr sind wir aus der Einhäupl Gruppe an beiden Tagen in unterschiedlicher Zusammensetzung zu dieser Weiterbildungsveranstaltung in die sächsische Hauptstadt angereist.
Die Fachvorträge, die sich am ersten Tag im Wesentlichen um den Bereich der Feuerverzinkung gedreht haben, waren durchweg sehr interessant. Insbesondere unseren neu in ihren jeweiligen Arbeitsbereich gekommenen Kollegen wurde ein – manchmal sehr tiefer – Einblick in die weite Welt der Feuerverzinkung geboten. Der zweite Tag der Veranstaltung war ebenso gut besucht wie der erste – einige Teilnehmer hatten berichtet, dass sie den zweiten Tag nicht mehr buchen konnten. An diesem zweiten Tag drehte sich alles um den zentralen Punkt „Farben und organische Beschichtungen“ sowie die DUPLEX Beschichtungssysteme.
Die Nacht zwischen den beiden äußerst informativen Veranstaltungstagen war für den einen oder anderen unserer Kollegen dann doch recht kurz geworden. Das war aber nicht nur dem nachträglichem Studium der Tagungsunterlagen geschuldet. Es hatten sich während der Abendveranstaltung rund um ein herrlich reichhaltiges Buffet manch interessantes Gespräch im Kollegenkreis ergeben.

bei