Weihnachtsfeier 2014

WEIDEN

Im Rahmen der Weihnachtsfeier im „Postkeller“ in Weiden konnte sich der Chef der  Sparten „Feuerverzinkung“ und „Autokranverleih“, Franz-Josef Einhäupl, bei vielen seiner  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Ihre langjährige Treue zum Unternehmen bedanken. Herr Andreas Kesselheim aus Neunkirchen hatte bereits im Unternehmensverbund der Einhäupl Gruppe seine Lehre zum Landmaschinenmechaniker absolviert. Nach mittlerweile 30 jähriger durchgehender Betriebszugehörigkeit ist er eine der Stützen am Standort Weiden wenn es um die Wartung und Pflege der Anlagen und Krane geht.

Der Einladung zur Weihnachtsfeier für die Beschäftigten des Standortes „Weiden“ der Einhäupl Gruppe sind die Mitarbeiter/innen zahlreich gefolgt. Auch die Beschäftigten der zentralen Verwaltung in Vilseck sind gerne zu ihren Kollegen/innen nach Weiden gekommen um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Die Unternehmensleitung hatte traditionell auch die Lebensgefährten der Beschäftigten mit eingeladen um auch ihnen Gelegenheit zu bieten am Arbeitsleben ihrer Partner teilhaben und über aktuelle Entwicklungen der Firma aus erster Hand informiert zu werden.
Franz-Josef Einhäupl hat in seiner Rede dann auch die wichtigsten Felder genannt, die bearbeitet wurden und für die Zukunft auf der Agenda stehen.
Eine wichtige 3 Mio. Euro Investition konnte am Standort im niedersächsischen Herzlake in Betrieb genommen werden. Dort sind die emsländischen Kollegen nun auch in der Lage eine Nasslackbeschichtung anzubieten. Ebenfalls fertig gestellt wurde vor wenigen Wochen die neue Zentralverwaltung für die Sparten Korrosionsschutz und Autokranverleih in Vilseck.
Als wichtiges Arbeitsfeld für die Zukunft nannte Einhäupl unter anderem die Personalentwicklung. Seit einigen Jahren wird verstärkt in die Ausbildung junger Menschen investiert. An allen Standorten werden neben der traditionell kaufmännischen Ausbildung nun auch so junge Berufe wie der  Oberflächenbeschichter bzw. auch Lagerlogistiker ausgebildet. Auch die Zusammenarbeit mit der OTH Weiden/Amberg wird mit der Möglichkeit der Erstellung für Bachelor-/Masterarrbeiten vorangetrieben. Besonders unterstrichen hatte der Chef, dass die Bemühungen in Punkto Arbeitssicherheit und Unfallprävention für die Zukunft noch stärker als bisher schon verfolgt werden sollen.
Neben Andreas Kesselheim, der für seine 30 jährige Betriebszugehörigkeit mit einer Urkunde der IHK geehrt wurde konnte Herr Einhäupl noch zahlreiche weitere Mitarbeiter/innen für 10, 15 20 und 25-jährige Treue zum Betrieb auszeichnen. Als Zeichen seiner Wertschätzung erhielt jeder der so Geehrten neben einem guten Tropfen auch eine finanzielle Anerkennung. In geselliger Runde wurde dann bis in die Nacht gelacht und gefeiert.

MÜHLAU

Am Freitag den 12.12.2014 trafen wir uns zur diesjährigen  gemeinsamen  Weihnachtsfeier im sächsischen Burgstädt.
Geschäftsführer Franz-Josef Einhäupl hatte ins Landhotel  „Goldener Löwe“ geladen. Nach Eintreffen aller Beschäftigten und deren Partner eröffnete Herr Einhäupl die Veranstaltung. Er bedankte sich bei allen Mitarbeitern für die geleistete Arbeit  und freute sich sehr  über die Mitarbeiter die seiner Einladung gefolgt waren. Mit Zahlen und Bildern ließ er das Jahr anschaulich Revue passieren.
Herr Mario Eichler wurde für seine 20 jährige Betriebszugehörigkeit geehrt.
Ein großes Dankeschön an das Landhotel  “Goldener Löwe‘‘ für die freundliche Bewirtung und das reichhaltige Buffet.
In geselliger Runde wurden gute Gespräche bis weit in die Nacht hinein geführt, gelacht und gefeiert.

HERZLAKE

Am Samstag den 20.12.2014 hatte Geschäftsführer Herr Franz Josef Einhäupl zur diesjährigen Weihnachtsfeier geladen. Im Landgasthaus Vennemann in Lehrte Haselünne sind die Mitarbeiter nebst Partner, dieser Einladung gern nachgekommen.

In einer kurzen Rede,  dankte Herr Einhäupl die Mitarbeiter für das abgelaufene Jahr. Weiterhin wurde ausgeführt, dass mit der neuen Industrieschichtung in Herzlake, ein wichtiger Baustein für die Zukunft gelegt wurde. Mit Stolz, berichtete Herr Einhäupl von der Sanierung des neuen Verwaltungsgebäude Schlichterstraße in Vilseck. Diese beiden Projekte konnten 2014 abgeschlossen werden.

Auch die Personalpolitik im Hause Einhäupl kam zur Sprache. Neben der klassischen kaufmännischen Ausbildung, werden nun auch verstärkt Oberflächenbeschichter oder aber Lagerlogistiker angeboten. Hier sind die ersten Erfolge durchaus sichtbar. An allen Standorten wird hier zur Zeit ausgebildet.

Durchaus problematisch sind die Bemühungen im Bereich der Arbeitssicherheit ,Unfallprävenstion und Krankenstand. Hier muss noch viel getan werden unterstrich Herr Einhäupl. Am Ende der Rede vom „Chef“, dankte er speziell den 29 Mitarbeitern, die von Anfang an der Verzinkerei Einhäupl in Herzlake angehörig sind.

In einer angenehme Runde wurden an diesem Abend noch lange gefeiert und gute Gespräche geführt.

Großer Dank an das Landgasthaus Vennemann, Lehrte  für die freundliche Bewirtung und das reichhaltige Buffet.

bei