Traditioneller Besuch der Berufsschule Wiesau

Alle Jahre wieder

Bereits seit mehr als zehn Jahren pflegt unser Verzinkungsstandort in Weiden eine enge Verbindung zur Berufsschule der „Metaller“ in Wiesau. Im März haben wir nun wieder  2 mal die Freude je eine Abschlussklasse bei uns im Betrieb in Weiden begrüßen zu dürfen. In der ersten Runde waren es in diesem Jahr 18 interessierte Schüler. Während eines Einführungsvortrages durch Herrn Dipl.-Ing. (FH) Daniel Einhäupl wurde das Wissen der Schüler rund um den Korrosionsschutz vertieft. Sicher kam auch manch neues aus der Praxiserfahrung zum theoretischen Wissen hinzu. Dabei liegt es uns von je her am Herzen die jungen Leute mit den Kniffen der Feuerverzinkung vertraut zu machen. Dazu dient auch der ausgiebige Betriebsrundgang. Dazu wurden zwei kleinere Gruppen gebildet, die von Herrn Wopperer und Herrn Hanauer durch den Betrieb geleitet wurden. Im Anschluss an die Betriebsbesichtigung haben die Besucher Gelegenheit bei einer kleinen Stärkung auch noch einmal die eine oder andere Frage zu diskutieren. Dieses Veranstaltungsformat verfolgen wir sehr gerne, weil wir fest davon überzeugt sind, damit auch für die Zukunft mit unseren abgehenden Kunden das beste Ergebnis für die Endkunden zu erzielen. So gilt unser besonderer Dank der Schulleitung und der Fachlehrerschaft in Wiesau  – allen voran Herrn Rupprecht für ihre Treue zu unserem Unternehmen!

bei