Sommerfest 2016 in Weiden

Sommerfest als Dank der Firmenleitung für Leistung der Beschäftigten und gelungenen Kesselwechsel.

Unter dem Motto “Von Mitarbeitern für Mitarbeiter” wurde am Samstag den 09.07.16 am Firmensitz in Weiden ein Sommerfest gefeiert.
Eingeladen waren alle Mitarbeiter – auch die aktuell beschäftigten Zeitarbeitnehmer - mit Familien. Bei sommerlichem Wetter begann die Feier mit Kaffee und Kuchen. Für eine gut gefüllte Kuchentheke sorgten die eigenen Mitarbeiterinnen.
Als Unterhaltung für die Kleinen gab es eine Hüpfburg und eine Tischtennisplatte. Diese sorgten bei den Kids für durchgehend gute Laune.
Bei einer Betriebsführung konnten interessierte Gäste einen Blick hinter die Kulissen der Feuerverzinkerei werfen.

Geschäftsführer Franz-Josef Einhäupl freute sich viele Gäste begrüßen zu dürfen. Während seines Rückblicks über die vergangenen Monate seit der Weihnachtsfeier 2014 bedankte Einhäupl sich bei allen Mitarbeiter/innen für die täglich erbrachten Leistungen. Besonders erwähnte Einhäupl nochmals den im September 2015 durchgeführten Wechsels der Verzinkungswanne in eigener Regie. Natürlich blieb auch eine weitere große Investition der jüngsten Vergangenheit –ein nagelneuer 60-to-Autokran - nicht unerwähnt.
Anschließend durften einige Mitarbeiter/innen für ihre langjährige Arbeit im Betrieb besonders geehrt werden. Von den insgesamt 23 zu ehrenden Mitarbeitern sind fünf Männer und Frauen bereits über mehr als 30 Jahren dem Unternehmen treu geblieben. Sie alle erhielten von der Geschäftsleitung neben einer flüssigen oder blumigen auch eine finanzielle Anerkennung ihrer Betriebstreue.
Nach dem förmlichen folgte der kulinarische Teil der Veranstaltung. Auch das Abendessen wurde zu 100 Prozent durch eigene Mitarbeiter zubereitet. Als kleinen praktischen Einblick in die verschiedenen Kulturen im Unternehmen gab es neben libanesischer Falafel auch türkisches Kebap sowie bayrisches Spanferkel vom Grill und frische vor Ort geräucherte Forellen.
So wurde bei kühlen Getränken und flotter Musik noch gern bis in den Abend hinein gefeiert.

bei