Neues CI startet

Neues Erscheinungsbild markiert neue Ära der EINHÄUPL-Gruppe

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung. Diese klugen Worte – gesprochen einst vom großen Heraklit - beschreiben bis heute den einzig erfolgreichen Werdegang im Geschäftsleben. Beständigkeit durch Veränderung - in diesem Sinne beweisen wir als Firmengruppe EINHÄUPL Zukunftsgeist und läuten in 2017 eine neue Ära ein!

  • Die sechste Generation geht an Bord

Unser Sohn Daniel unterstützt mich seit Jahresbeginn in der Firmenleitung. Als studierter Maschinenbauer, Diplom-Ingenieur (FH), bringt er die idealen Voraussetzungen mit, um gemeinsam die Firmengruppe in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Unser Familienunternehmen mit Ursprung in Vilseck in Bayern besteht seit über 150 Jahren und ist bis heute inhabergeführt. Wir bekennen uns auch zukünftig zu unserer unternehmerischen Verantwortung, hervorragenden Kundennutzen zu generieren und qualifizierte Arbeits- und Ausbildungsplätze zu schaffen und zu sichern.

  • Konzentration auf Kernbereiche

Aus dieser Verantwortung heraus trafen wir eine strategische Entscheidung!
Wir trennen uns nun auch auf Gesellschafterebene von den Unternehmensbereichen Bauhaupt- und Baunebengewerbe und konzentrieren uns ab sofort auf die Kernbereiche Feuerverzinkung, Industriebeschichtung und Kranverleih. Damit focusieren wir uns auf unsere Kernkompetenzen und perfektionieren den Mehrwert für unsere Kunden. Sie profitieren schon jetzt von dieser Entscheidung: An den Standorten Weiden (Bayern), Mühlau (Sachsen) und Herzlake (Emsland) stehen wir mit allen Kräften bereit, um hervorragende Qualität aus einer Hand zu liefern. So können wir selbst schwierigste Kranaufgaben lösen und hochwertigen Korrosionsschutz für alle Stahlbauteile liefern – auf Wunsch inklusive Beschichtung und kostengünstiger Transportlösungen.
Ein Ansprechpartner! Eine Komplettlösung! Zuverlässig und zeitnah!

Zugeschnitten auf Ihre individuellen Anforderungen!

  • Neues Erscheinungsbild markiert neue Ära

Das neue Corporate Design (CD) visualisiert die Werte der EINHÄUPL-Gruppe und symbolisiert Dynamik (kursiver Schriftzug), Beständigkeit (Kernfarbe Orange), Kreativität im Lösungsanspruch (Dreieck) und Mehrwert für unsere Kunden (Plus).

Im Detail: Das prägnante Orange bleibt der Marke EINHÄUPL als Zeichen der Beständigkeit und jahrzehntelanger Erfahrung bestehen. Neu ist der kursive Schriftzug, der die Wachstumsdynamik und Fortführung unseres Unternehmens in die nächste Generation abbildet. Er wird ergänzt durch ein abgerundetes Dreieck, das sich als Überlappungsfläche von drei Kreisen ergibt.
Diese Symbolik bringt zum Ausdruck, was die Firma EINHÄUPL einzigartig macht, nämlich das Ineinandergreifen von Kompetenzen zum Vorteil des Kunden. Beispiele: Verzinkung, Beschichtung und Kranvermietungaus einer Hand; Qualität, Flexibilität und Termintreue; Kompetenz, Präzision und Sicherheit; Tradition, Erfahrung und Innovation, und vieles mehr. Der Mehrwert, der sich daraus für die Kunden ergibt, wird durch das Plus versinnbildlicht. Schließlich ist die neue „EINHÄUPL-Welt“ jetzt auch farblich erlebbar und ermöglicht eine einfache Zuordnung. Neben dem traditionellen Orange stehen in Zukunft die neuen Farben Grün für die Feuerverzinkung, Blau für die Industriebeschichtung und Rot für den Kranverleih. Damit machen wir deutlich, dass sich die Firmengruppe EINHÄUPL den differenzierten Kundenansprüchen stellt und sich klar in Richtung Zukunft positioniert.

bei