Kranübernahme in Ehingen

Am 31.01.2018 konnten unsere Mitarbeiter Mario Eichler und Emanuel Schubert aus Mühlau zusammen mit Thomas Gnan aus der Weidener Kranabteilung den nagelneuen LIEBHERR 60 Tonner Kran übernehmen. Während der zweitägigen Einweisung lernten die drei sehr viel neues.
Insbesondere die sogenannte „VarioBase – Steuerung“ hat es den Mühlauern angetan. Ist es mittels dieser modernsten Steuerung möglich die Abstützplatten praktisch in jeder x-beliebigen Stellung zu positionieren; der Kran bleibt dennoch sicher bedienbar! So sind auch schwierige und sehr enge Standplatz Verhältnisse lösbar.
Ein weiteres Highlight an diesem Gerät ist die enorme Reichweite von über 62 Metern an der Doppelklappspitze. Damit erreichen wir Höhen und Entfernungen die „eigentlich“ den viel größeren und schwereren Kranen vorbehalten waren.
Auch Daniel und Franz-Josef Einhäupl überzeugten sich vor Ort davon, dass die Mannschaft aus Ehingen wieder ein qualitativ hochwertiges Gerät gebaut haben.
Die Rückfahrt war nach zwei anstrengenden Tagen und angenehmen Abenden in Ehingen problemlos und unfallfrei.

 

bei