Einweihungsfeier in Weiden

Einweihungsfeier in Weiden

Am 24.09.2018 war es endlich soweit!
Es waren alle Mitarbeiter/innen zusammen mit ihren Lebensgefährten zur Einweihungsfeier der neuen Bearbeitungshalle nach Weiden eingeladen. Viele waren der Einladung drer Geschäftsleitung gefolgt und so haben sich am Samstag jeweils ein Bus aus Herzlake bzw. Mühlau in Bewegung gesetzt um die Teilnehmer zur Feier nach Weiden zu bringen.
Nachdem Herr Daniel Einhäupl die Gäste begrüßt und einiges über das Bauwerk erzählt hatte, konnte man sich an der Kaffeetafel bedienen. Stellvertretend für alle an den Feiervorbereitung Beteiligten hat er sich bei seiner Mutter Petra Einhäupl mit einem Blumenstrauß bedankt. Selbstverständlich waren auch die am Bau beteiligten Unternehmen zu dieser Feier eingeladen. Sofort nach der Begrüßung konnten sich die Gäste an einem bereitgestellten Autokran als Kranfahrer versuchen und selbst ein solches Gerät (unter fachkundiger Anleitung) bedienen. Zum Glück spielte auch der Wettergott mit und so war den ganzen Tag über kein Regenschirm erforderlich.
Selbstverständlich wurden die Gäste auch durch die neue und alte Halle geführt und so wurde allen Interessierten der Prozess der Feuerverzinkung näher gebracht.
Am späten Nachmittag ging dann der Firmenchef in seiner Festrede zunächst auf manche betriebliche Themenfelder ein, bei denen er Verbesserungen einfordert. Dann führte er an Hand einiger Beispiele auf die zahlreichen Neuerungen, Investitionen und Verbesserungen der jüngsten Vergangenheit ein. Dabei hat er auch dargestellt, dass das Unternehmen intensiv über verschiedene Kanäle am Thema des Personalrekrutings arbeitet und dabei durchaus – nicht zuletzt durch gute Ausbildung – Erfolge verbuchen kann.
Eindringlich hat Franz-Josef Einhäupl die Beschäftigten aufgefordert auch in Zukunft an der Weiterentwicklung des Unternehmens tatkräftig mitzuwirken und Probleme zu Thematisieren.
Franz-Josef Einhäupl hat sich im Rahmen seiner Ansprache bei allen Mitarbeiter/innen für deren täglichen Einsatz bedankt und damit die Erwartung verbunden sich auch in Zukunft wieder bei vielen Mitarbeiter/innen für langjährige Betriebstreue mit einem Präsent und einer Geldzuwendung bedanken zu können.
Danach durfte der Chef zusammen mit seiner Frau Petra und dem Juniorchef Daniel viele Mitarbeiter für 10, 20, 25 und auch 30jährige Betriebszugehörigkeit ehren. Sie hatten neben der obligatorischen Geldzuwendung jeweils ein oberpfälzer Zoigl Tragl erhalten.
Direkt im Anschluss der Festrede wurde durch den Firmeninhaber im Real-Betrieb demonstriert, wie sich eine Brandschutzbeschichtung im Ernstfall verhält. Diese Beschichtungen werden seit jüngster Vergangenheit am Standort in Herzlake angeboten. Vor einigen Wochen bereits hatte das Unternehmen die erforderliche Verarbeitungsbestätigung durch den Hersteller, die Fa. Rudolf Hensel erhalten.
Bereits zum Abendessen wurde die Gästeschar durch LIVE Musik unterhalten; nach dem Essen wurde dann auch die Tanzfläche und die Cocktailbar eröffnet. Beides wurde bis in die Nacht rege genutzt.
Zum Ende der Feierlichkeit wurden die Mühlauer Gäste wieder sicher mit einem Bus nach Hause gebracht während die Herzlaker noch in Weiden übernachtet haben und erst am Sonntag zurück ins Emsland gefahren wurden.

 

bei