Digitalisierung in der Metallbearbeitung

Wir stehen angesichts der fortschreitenden Digitalisierung und den gewachsenen Anforderungen unserer Kunden vor neuen Chancen, Möglichkeiten und Herausforderungen. Diese gilt es zu nutzen und unser Unternehmen fit für die Industrie 4.0 zu machen. Um uns bei diesem wichtigen Thema regelmäßig weiterzubilden, nehmen wir an Fortbildungen und Kongressen teil.

Und welcher Kongress bietet sich da nicht besser an, als einer vom weltweit führenden Anbieter von Automatisierungs-, Steuerungs- und elektrischer Antriebstechnik für die Industrie: Siemens.

Beim Kongress "Digitalisierung in der Metallbearbeitung“ in Neustadt an der Saale wurden vom „Digitalen Zwilling“ über die Produktivitätssteigerung bis hin zum Praxisbericht interessante Vorträge gehalten, die eine stärkere Individualisierung von Produkten sowie Qualität, Effizienz, Geschwindigkeit und Flexibilität zum Thema hatten. In der "Arena der Digitalisierung“ im Siemens Elektromotorenwerk wurde uns auf über 800 Quadratmetern gezeigt wie die Digitalisierung in der Metallbearbeitung und Motorenproduktion eingesetzt wird und welche Ergebnisse damit erzielt werden können.

bei