CDU Gemeindeverband auf Frühjahrstour

    

Im Rahmen ihrer alljährlich stattfindenden Frühjahrstour hat der CDU Gemeindeverband Herzlake seine Mitglieder unter anderem auch in den Herzlaker Standort der Unternehmensgruppe Einhäupl eingeladen. Am Freitag den 09.05.2014 war die ca. 25 Köpfige Delegation unter Führung von Herrn Landtagsabgeordnetem Bernd-Carsten Hiebing und Bürgermeisterkandidat  Herr Hans Bösken von Herrn Hermann Bolmer und Franz-Josef Einhäupl in der Feuerverzinkerei in Herzlake in Empfang genommen worden.

Zunächst hatte dann Herr Einhäupl bei Kaffee und Gebäck einiges über die mehr als 150 jährige Firmengeschichte sowie die Technologie des Feuerverzinkens vorgetragen. Die ortsansässigen Politiker zeigten sich bei der Frage wie es dem Unternehmen seit der Übernahme der Feuerverzinkerei aus der Insolvenz im Jahr 2010 ergangen war besonders interessiert.

Herr Bolmer und Herr Einhäupl führten die Teilnehmer der Frühjahrstour sodann – in zwei kleinere Gruppen aufgeteilt -  durch die Produktionshallen der Feuer-Verzinkungs-Anlage. Dort konnten sich die Besucher einen Eindruck über die Arbeitsbedingungen vor Ort machen. Die Gruppen hatten auch Gelegenheit die nagelneue Nasslackbeschichtungsanlage zu bestaunen in der in wenigen Tagen mit der Produktion begonnen werden wird. Herr Einhäupl hat dargelegt, dass es sich bei dieser ca. drei Mio Euro umfassenden Investition um eine Maßnahme handelt die nicht zuletzt auch die Markttiefe als auch –breite der gesamten Unternehmensgruppe ausbauen wird.

Zum Abschluss des Rundgangs verabschiedete sich Herr Bernd Duisen bei strömendem Regen mit einem flüssigen Geschenk und den besten Wünschen für den weiteren Geschäftsverlauf. Auch Herr Hiebing schloss sich diesen Wünschen an.

bei