Berufsschule Wiesau

In regelmäßigen Abständen besucht uns die Berufsschule Wiesau, um ihren Schülern im Bereich Metallberufe das Verfahren der Feuerverzinkung näher zu bringen.

Viele der heutigen Schüler der Berufsschule sind unsere Kunden der Zukunft.
Bei der Betriebs-besichtigung wollen wir ihnen deshalb den Ablauf des Verzinkungsprozesses und die Thematik der Feuerverzinkungsgerechten Konstruktion näher bringen. Aber auch ein Blick auf die Geschicht des Unternehmens gehört dazu.

In dem ca. zwei Stünden Vortrag bekommen die Schüler die Geschichte des Unternehmens, aber vorallem die Grundlagen des Feuerverzinkens näher gebracht. Rechtliche Aspekte wie die DIN EN ISO 1461 und die DASt 022 gehören ebenso dazu, wie die Grundsätze des feuerverzinkungsgerechten Konstruieren.

Bei der anschließenden Betriebsführung erleben die junden Besucher den praktischen Ablauf des Korrossionsschutzprozesses.

Abschließend können alle bei einer Brotzeit noch Fragen stellen und Diskutieren.

bei