Aktuelle Informationen zum Thema Gas

Über die historischen Ursachen und die aktuellen Entwicklungen zum Thema Gasversorgung und –preis müssen wir nichts schreiben, das wäre morgen eh Makulatur.
Die Situation ist aber derart unsicher, dass wir keinerlei Prognose über die Entwicklung der Gaspreise treffen können. Sollten die Lieferanten aufgrund gesetzlicher Vorgaben nun in die Lage kommen, deren hohen Einkaufspreise direkt an uns (alle) Verbraucher durchzureichen, träfe uns das natürlich relativ stark. Zur ungefähren Einschätzung können wir mitteilen, dass (bei unverändertem Geschäftsverlauf) pro Tonne verzinkter Ware etwa 500 kWh Gas erforderlich sind. Damit ist die Dimension der Mehrkosten leicht abzuschätzen.
Im Fall der Fälle werden wir leider gezwungen sein diese Mehrkosten an unsere Kunden weiterzureichen. Wir werden diese Kosten dann in einer separaten Position auf den Rechnungen ausweisen. Aufgrund der vollkommen verrückten Situation betrifft das alle zu diesem Zeitpunkt ausgeführten Aufträge, auch solche für die eine Preisvereinbarung früher getroffen worden war.“

bei